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1.4.2025

Weniger Screentime, mehr Quality Time

The next big thing is here: Samsung launcht das neue Galaxy S25 und wir liefern den globalen Spot dazu. Dank noch mehr AI-Features können wir hier selbstbewusst behaupten: Je smarter das Smartphone, desto weniger Zeit muss man mit ihm verbringen. Dieser disruptive Gedanke spiegelt sich auch in unserem Spot wider, der mit ziemlich wenig Smartphone auskommt – für einen Smartphone-Spot.

10.3.2025

The Power of One empowers all of us.

Mit einer Porträt-Ausstellung anlässlich des Internationalen Weltfrauentags feiert Leo Constellation die Stärke und Einzigartigkeit von Frauen.

19.2.2025

Viktor Kislovskij wird Head of Creative Technology & AI

In seiner neugeschaffenen Position führt Viktor die interne Technologie-Unit und ist gleichzeitig Teil des AI-Leadership-Teams der Publicis-Groupe in DACH, das Knowledge und Erfahrungen agenturübergreifend vernetzt und technologische Lösungen vorantreibt, um die rasante Entwicklung im Bereich AI für unsere Kunden nutzbar zu machen.

11.11.2024

Schwarzbärenstarke Black Weeks bei ROLLER

Die Zeit um die Black Week ist für den Gelsenkirchener Möbeldiscounter eine der umsatzstärksten Phasen im Jahr. Leo Burnett setzt zu diesem Anlass die kommunikative Ausrichtung für ROLLER fort, die zum 55. Jubiläum gelauncht wurde.

14.10.2024

Leo Burnett gewinnt Lennart Wittgen als CEO

Im April nächsten Jahres wird Lennart Wittgen als CEO zu Leo Burnett stoßen. Wittgen, der zwischen 2012 und 2015 bereits für Leo Burnett die Beratung des Berliner Standorts leitete, folgt auf Andreas Pauli, der nach über 25 Jahren die Agentur auf eigenen Wunsch verlassen wird.

8.10.2024

Was muss, das muss – und das am besten gut!

In der neuen Herbstkampagne für BAUHAUS Deutschland dreht sich alles um die Leidenschaft des Profi-Handwerks. Im Zentrum der Kommunikation steht der bekannte Claim „Wenn’s gut werden muss“, denn BAUHAUS ist der zuverlässige Partner für alle, die mit ihrer Arbeit höchste Ansprüche erfüllen wollen und müssen.

7.10.2024

„Gibt’s doch gar nicht!“

Doch! Der neue Kampagnenfilm zum galaktischen 55-jährigen Jubiläum von ROLLER zeigt auf unterhaltsame Weise, dass der Möbelanbieter wirklich allen – nämlich sogar Außerirdischen – ermöglicht, genau so zu wohnen, wie es gefällt.

18.7.2024

Volltreffer zur EM für Samsung Germany und die neue Galaxy AI

Leo Burnett bringt für Samsung Germany ein besonderes Testimonial an den Start, das AI bereits im Namen trägt: Ailton.

15.7.2024

Leo Burnett Arbeiten ernten weitere Awards

Leo Burnett kann sich mit „Climate Realism“ für WWF Deutschland sowie „Annoying Ads“, „#SingWithSigns“ und „Galaxy Time“ für Samsung Germany weitere Auszeichnungen bei The One Show, den ADC Annual Awards, den Max Awards sowie dem New York Festival sichern.

1.7.2024

Leo Burnett setzt Markenkampagne für die Commerzbank fort

Die Fortführung des Mottos „Zeit, was zu bewegen“ nutzt in diesem Jahr die positive Energie des kindlichen Trotzes als Leitmotiv – eine Form des Durchsetzungsvermögens, die in schwierigen Zeiten auch für Erwachsene sehr hilfreich sein kann. Denn „trotz“ aller Herausforderungen gilt es, Zuversicht aus der eigenen Stärke zu ziehen.

3.6.2024

Erfolgreich nervig – „Annoying Ads“ für Samsung Deutschland

Leo Burnett startet für Samsung die nervigste Kampagne des Jahres – bewusst. Warum? Um den Galaxy AI Objektradierer zu demonstrieren. In einer Guerilla-Aktion wurden dazu riesige Werbeplakat-Trucks vor verschiedenen, bekannten Sehenswürdigkeiten in Deutschland platziert: Die beliebten Fotomotive konnten nur mit der Magie des AI Tools wieder sichtbar gemacht werden. Nervig, aber anschaulich.

15.5.2024

Leo Burnett stärkt Livestream-Expertise und befördert Alina Michel

Livestreams werden immer beliebter und damit auch relevanter für Brands. Deshalb arbeitet Leo Burnett ständig daran, aufregende Markenerlebnisse zu schaffen, die weit über den Bildschirm hinausgehen. Mit der Beförderung von Alina Michel unterstreicht Leo Burnett diese Kompetenz und erklärt Live- und Social-Commerce zur festen Kreativdisziplin der Agentur.

8.4.2024

Samsung präsentiert das erste Watchface für unser Sonnensystem

Aus der Zusammenarbeit der Europäischen Weltraumbehörde (ESA) und dem Technologieunternehmen Samsung ist eine besondere Innovation entstanden: Galaxy Time – das Watchface für unser Sonnensystem. Positionen, Abstände und Uhrzeiten von Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun werden in Echtzeit errechnet und auf der Galaxy Watch darstellt.

4.4.2024

Leo Burnett gewinnt Ortel Mobile

2024 startet für Leo Burnett mit dem Düsseldorfer Telekommunikationsdienstleister als Neukunde. Die ersten Kommunikationsergebnisse wird es im Laufe des Jahres zu sehen geben.

4.3.2024

Leo Burnett gewinnt European Pizza Group

Leo Burnett konnte sich im Pitch der European Pizza Group durchsetzen. Im Fokus stand die Entwicklung der kommunikativen Ausrichtung für die beiden Tiefkühlpizza-Marken Original Wagner und Buitoni, die seit 2023 unter dem Dach der European Pizza Group geführt werden.

24.1.2024

Sebastian Strubel wird Strategiechef

Sebastian Strubel steigt zum Strategiechef von Leo Burnett auf und komplettiert damit das Führungs-Trio um Andreas Pauli als Geschäftsführer und Kristine Holzhausen als Kreativchefin.

17.1.2024

Leo Burnett gewinnt endori

Ab sofort werden in Frankfurt Erbsen gezählt, denn Leo Burnett konnte sich im Pitch des Fleischersatz-Herstellers endori food durchsetzen. Die neue Zusammenarbeit wird bereits Anfang 2024 – pünktlich zum Veganuary – mit einer breit angelegten Kampagne rund um die neu entwickelte Range von „veganes chicken“ sichtbar.

3.7.2023

Ein bronzener Löwe für den WWF Deutschland

Leo Burnetts Arbeit „Climate Realism“ für den WWF Deutschland wurde beim Cannes Lions International Festival of Creativity mit einem bronzenen Löwen in der Kategorie Digital Craft ausgezeichnet. Damit leistet Leo Burnett neben Saatchi & Saatchi einen Beitrag zum ersten Platz der Publicis Groupe Germany als erfolgreichste deutsche Teilnehmerin des Wettbewerbs.

22.6.2023

Großartige News in der Award Saison 2023

Platz 2 der 15 besten Agenturen des diesjährigen Art Directors Clubs (ADC) geht an die Publicis Groupe Germany.

7.6.2023

The YEAH goes on

Die Publicis Groupe schafft es auf den zweiten Platz im Zwischenstand des Horizont Kreativrankings 2023. Eine ordentliche Leistung zur Halbzeit, auf die Leo Burnett als Teil der Kreativagenturen der Gruppe sehr stolz ist.

3.5.2023

Leo Burnett gewinnt Bauhaus-Etat und startet Frühjahrskampagne

Unter dem Motto „Macht gut, was euch guttut“ zeigt die Kampagne, wie man Körper, Geist und Seele mit Heim- und Handwerken stärken kann – denn in unsicheren Zeiten braucht der Mensch ein gutes Gefühl.

28.4.2023

Schluss mit Aber: Leo Burnetts erste Kampagne für die Commerzbank

„Keine Zeit für Aber. Zeit, was zu bewegen.“ – Das ist das neue Motto der millionenschweren Commerzbank-Kampagne, die dazu aufruft, zu handeln, statt in ewige Diskussionen zu verfallen.

21.4.2023

Fraport fliegt weiterhin auf Leo Burnett

Etat-Halter Leo Burnett konnte sich im erneut ausgeschriebenen Pitch um Frankfurt Airport erfolgreich verteidigen.

10.2.2022

Ungewöhnliches Liebespaar

Leo Burnett & Samsung feiern Galaxy S22 Ultra mit dem ungewöhnlichsten Liebespaar des Jahres.

23.9.2021

OOH-Kampagne von Samsung und Leo Burnett: Hier klappt alles.

Faltbare Smartphones kommen in deutschen Großstädten groß raus.

23.9.2021

„Für das WOW in jedem Tag“. Leo Burnett und Ferrero stellen neue Kampagne für Mon Chéri vor.

Mon Chéri, die beliebteste Praline Deutschlands, startet einen neuen Kampagnenauftritt. Dabei erhält die ikonische Ferrero-Marke ein junges, modernes Gesicht.

22.7.2021

Tempo und Leo Burnett erobern den Weltraum

Während sich andere gerade einen Wettlauf ins All liefern, ist Tempo bereits auf dem Mond heimisch geworden.

1.2.2021

„Gold-Kampagne“: Leo Burnett stellt erste Arbeit für Ferrero Rocher vor

Ferrero Rocher ist Gold. Und genau diesen ikonischen Markenkern rückt Leo Burnett mit ihrer ersten Kampagne für Ferrero Rocher in den Mittelpunkt. Dafür werden neben der charakteristischen Gold-Verpackung besonders die erlesenen Zutaten als köstliches Gesamtkunstwerk inszeniert.

1.2.2021

Zuhause unschlagbar: Samsung Hausgeräte und Leo Burnett führen Kampagne in Blockbuster-Manier fort.

Unter dem Kampagnendach „Zuhause unschlagbar“ entwickelte die Kreativagentur Leo Burnett für ihren Kunden Samsung erneut eine umfangreiche Digital-Kampagne, um die Innovationskraft im Bereich Home Appliances zu transportieren.

4.11.2020

Leo Burnett und Samsung testen den QLED TV nach allen Regeln der Kunst.

Wer sich heute einen neuen Fernseher kauft, will sicher sein, sich das technologisch innovativste Gerät ins Wohnzimmer zu stellen. Für potenzielle Käufer sind daher Testergebnisse ein wichtiger Indikator. Und genau darum dreht sich die neue Digital-Kampagne von Leo Burnett für ihren Kunden Samsung und die Premium QLED Reihe im Vorfeld des Black Friday.

10.10.2020

Leo Burnett und tic tac feiern die kleinen Gesten des Alltags.

tic tac, die kultigen Minz-Pastillen, melden sich mit einem neuen Kampagnenauftritt zurück.

7.9.2020

Frisch verliebt

Die Zeit des Wartens hat ein Ende. Denn die Sommerpause ist vorbei und die Pralinen von Ferrero sind zurück. Wenn das kein Grund ist, sich neu zu verlieben.

1.9.2020

„Frisch verliebt“: Leo Burnett stellt neue Arbeit für Ferrero vor

Die Zeit des Wartens hat ein Ende. Denn die Sommerpause ist vorbei und die Pralinen von Ferrero sind zurück. Wenn das kein Grund ist, sich neu zu verlieben.

16.4.2020

Samsung Deutschland und Leo Burnett laden The Frame Besitzer zur virtuellen Home Exhibition ein.

Unter dem Motto „Stay inspired - #TheHomeExhibition” ruft die Kreativagentur Leo Burnett für ihren Kunden Samsung eine virtuelle Foto-Kunst-Ausstellung ins Leben, die exklusiv für den The Frame¹ von Samsung konzipiert wurde.

16.3.2020

Go further with Goodyear

Goodyear und Leo Burnett sind der Konkurrenz meilenweit voraus.

1.2.2020

Don’t worry. Be hybrid. Wie FCA Germany und Leo Burnett Frankfurt Lust auf Hybrid machen.

Der deutsche Automobilmarkt ist für Fiat besonders wichtig. Um den aktuellen Markttrends gerecht zu werden, hat FCA Germany zusammen mit Stammagentur Leo Burnett Frankfurt für die neuen Fiat Hybrid-Modelle einen eigenen TV-Spot für Deutschland entwickelt.

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