4.11.2020

Leo Burnett und Samsung testen den QLED TV nach allen Regeln der Kunst.

Wer sich heute einen neuen Fernseher kauft, will sicher sein, sich das technologisch innovativste Gerät ins Wohnzimmer zu stellen. Für potenzielle Käufer sind daher Testergebnisse ein wichtiger Indikator. Und genau darum dreht sich die neue Digital-Kampagne von Leo Burnett für ihren Kunden Samsung und die Premium QLED Reihe im Vorfeld des Black Friday.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen vier unterhaltsame Spots mit zwei knallharten Testern, die in einem futuristisch designten Testlabor den Samsung QLED in 4K und seine wichtigsten Eigenschaften auf skurrile Art und Weise auf Herz und Nieren testen.

So wird beispielsweise im Helligkeits-Test gezeigt, wie man selbst im gleißenden Sonnenlicht das perfekte Fernsehbild erleben kann, wie HDR auch bei einem Vierbeiner Eindruck hinterlässt oder wie nach einem tagelangen Gaming-Marathon kein Einbrenneffekt am Gerät zu sehen ist. Alle Tests meistert der Samsung QLED TV mit Bravour und somit lautet das Motto der Kampagne folgerichtig auch: „Samsung QLED TV. Immer ein Q besser.“

Die breit angelegte Kampagne läuft vom 04. November bis zum Black Friday und wird durch zahlreiche Digital- und Social Media-Maßnahmen flankiert.

Für die Kampagne verantwortlich zeichnen auf Kreationsseite ECD Benjamin Merkel, die CDs Helge Kniess und Thomas Koch, Senior Copywriter Mario Loncar sowie die Art Direktoren Bruno Damiao, Julian Windischmann und Jonathan Engelbach verantwortlich.

Auf Beratungsseite wirken Executive Client Partner Christian Konzack, Account Director Martin Schürger, Junior Account Manager Anica Wobalka sowie Producer Brigitte Marcinek.

Produziert wurde die Kampagne von E+P Films, Regie führte Sven Bollinger.