1.4.2025
Die Publicis Groupe Germany belegt im diesjährigen Kreativranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) Platz 3 und behauptet sich damit erneut als einer der stärksten Player der Branche. Die meistprämierte Arbeit der Bewertung ist „Climate Realism“ von Leo Contellation Germany und MSL Germany für WWF Deutschland.
Wenn Rankings veröffentlicht werden, schaut die Branche gerne genauer hin – so auch beim jährlichen Kreativranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.. In diesem Jahr sichert sich die Publicis Groupe Germany erneut eine starke Position: Platz 3 im Gesamtranking.
Es freut uns besonders, dass die Arbeit „Climate Realism“ für WWF Deutschland dabei einen maßgeblichen Beitrag geleistet hat. Der von Leo Constellation Germany und MSL Germany umgesetzte Case konnte die meisten Auszeichnungen zum Ergebnis beitragen. Ein Projekt, auf das Leo besonders stolz ist, da es eindrucksvoll zeigt, wie kreativ und verantwortungsbewusst der Einsatz von Künstlicher Intelligenz gelingen kann: Das Ergebnis überzeugt nicht nur Fachjurys, sondern ist parallel auch von gesellschaftlicher Relevanz.
Zudem finden sich in der Kundenliste des Rankings gleich drei Auftraggeber der Publicis Groupe, die zu den Top 5 Marken zählen: WWF Deutschland (Platz 1), Samsung Electronics (Platz 2) und Deutsche Telekom (Platz 5).
Mehr dazu findet ihr direkt auf Horizont: