Creativity has the power
to change
human behavior.

Im Zentrum der Lösung für fast jedes Business-Problem steht ein tiefes Verständnis des menschlichen Verhaltens. Verstehen, was die Menschen brauchen und was sie sich wünschen und ihnen einen entsprechenden Mehrwert bieten. Dieser Art zu arbeiten haben wir schon 2008 einen Namen gegeben und sie ist heute aktueller denn je:

HumanKind

HumanKind ist für uns mehr als nur eine Philosophie. HumanKind ist unsere Denk- und Arbeitsweise. Sie ist die Grundlage für relevante kreative Ideen, gemacht für Individuen und nicht für eine gesichtslose Masse.

Heute sind wir in der glücklichen Lage, Daten zum besseren Verständnis des menschlichen Verhaltens nutzen zu können um unsere Kommunikation zielgerichteter an den Mann und an die Frau zu bringen. Aber auch und zu allererst, um bessere kreative Ideen zu ermöglichen.

HumanKind wirkt aber auch in die Agentur hinein und hält unsere weltweite Kreativ-Community zusammen. Einmal im Quartal treffen sich Kreative von Leo Burnett aus aller Welt zum GPC: dem Global Product Commitee. Hier werden Arbeiten aus allen Offices weltweit bewertet und diskutiert. Ein wertvolles Tool, um den Standard unserer Arbeiten hoch zu halten und ständig zu verbessern.

Die HumanKind Scale

Bewertet werden die Arbeiten nach der HumanKind Scale, die von 1 (Destructive) bis 10 (Legendary) reicht. Der sogenannte Eightball ist eine der höchsten Auszeichnungen, die bei Leo Burnett intern vergeben werden.

Legendary

An idea that sets a new standard by changing the way the world thinks and behaves.

Transformational

An idea that changes people’s lives by becoming part of popular culture.

Contagious

An entertaining, participative, sticky idea that makes people share the brand globally.

Inspiring

A beautifully crafted, inspired, captivating, human-centered idea that matters to people.

Intelligent

An engaging, thoughtful idea that rewards people for their time and attention.

Ownable

I understand the brand’s unique purpose—its reason for being in my life.

Predictable

I don’t know what the brand stands for; generic or clichéd idea and execution.

Ordinary

An idea that creates no human interest or emotional connection. A category participant.

Invisible

No idea. Completely unnoticeable, without any reward for people’s time or attention.

Destructive

Damaging to both the brand and the agency because it’s so out of touch with the world.

Unsere Expertisen

Um den Menschen einen Mehrwert zu bieten, bedarf es in der heutigen Kommunikationslandschaft unterschiedlicher Expertisen, die wir entweder selbst als Agentur mit zur Party bringen oder über unsere Zugehörigkeit zur Publicis Groupe.

Die Marken, deren Business-Erfolg uns am Herzen liegt.

AbottAlfa RomeoArielBauhausCommerzbankEndoriEurowingsFerreroFiatFraport AGJeepKinder SchokoladeLidlMilch-SchnitteMilkanaOrtelPampersPhilip Morris InternationalProcter & GambleSamsungSavenciatic tacTourism IrelandWagner