1.7.2024

Leo Burnett setzt Markenkampagne für die Commerzbank fort

Die Fortführung des Mottos „Zeit, was zu bewegen“ nutzt in diesem Jahr die positive Energie des kindlichen Trotzes als Leitmotiv – eine Form des Durchsetzungsvermögens, die in schwierigen Zeiten auch für Erwachsene sehr hilfreich sein kann. Denn „trotz“ aller Herausforderungen gilt es, Zuversicht aus der eigenen Stärke zu ziehen.

In der diesjährigen Kampagne für die Commerzbank rückt Leo Burnett das „Trotzdem“ statt dem „Aber“ in den Vordergrund, um zum tatkräftigen Handeln – aller Schwierigkeiten zum Trotz – zu motivieren.

„In dem kindlichen Trotz steckt ja auch positive Energie: seine eigenen Ziele durchzusetzen und nicht so schnell aufzugeben“, so Andreas Pauli, Managing Director von Leo Burnett. Im TV, als OOH, online und auf Social Media trägt die Commerzbank-Kampagne genau diese Botschaft in die Welt und ruft zum trotzig sein auf. Denn „(…) für uns ist gerade jetzt trotzdem Zeit, was zu bewegen“, sagt Heike Heuberger, Interims-Marketingchefin der Commerzbank.

Hier findet ihr mehr zur neuen Kampagne:

W&V Beitrag

Horizont Beitrag

Und hier das Interview von Leo Burnett Managing Director Andreas Pauli und Commerzbank Interims-Marketingchefin Heike Heuberger:

Horizont Beitrag