3.6.2024

Erfolgreich nervig – „Annoying Ads“ für Samsung Deutschland

Leo Burnett startet für Samsung die nervigste Kampagne des Jahres – bewusst. Warum? Um den Galaxy AI Objektradierer zu demonstrieren. In einer Guerilla-Aktion wurden dazu riesige Werbeplakat-Trucks vor verschiedenen, bekannten Sehenswürdigkeiten in Deutschland platziert: Die beliebten Fotomotive konnten nur mit der Magie des AI Tools wieder sichtbar gemacht werden. Nervig, aber anschaulich.

Werbung kann nerven – das ist durchaus kein neuer Insight. Aber einer, den Leo Burnett für Samsung Deutschland bewusst auf die Spitze getrieben hat: In einer Guerilla-Aktion wurden „Annoying Ads“ in Form von riesigen Truck-Billboards vor bekannten Sehenswürdigkeiten in Deutschland platziert. Die freie Sicht auf die beliebten Fotomotive war versperrt, doch der Galaxy AI Objektradierer bietet die Lösung. Denn damit lassen sich störende Objekte – wie riesige Werbeplakat-Trucks – ganz einfach aus Fotos entfernen. Die Headlines auf den mobilen Werbeplakaten machten die Leute darauf aufmerksam („Lass dich von diesem Plakat nicht nerven. Entferne es einfach“ oder „Eine nervige Werbung für ein Tool, mit dem du nervige Werbung wie diese nervige Werbung entfernen kannst.“) und Promo-Teams führten den „Foto-gebombten“ Touristen direkt vor Ort die Magie des AI Tools mit dem Samsung Galaxy S24 Ultra vor. Mehr über die „Annoying Ads“ findet ihr hier:

Horizont Beitrag