23.9.2021

OOH-Kampagne von Samsung und Leo Burnett: Hier klappt alles.

Faltbare Smartphones kommen in deutschen Großstädten groß raus.

Erst kürzlich präsentierte Samsung mit dem Galaxy Z Fold3 5G & Z Flip3 5G die dritte Generation seiner faltbaren Smartphones der Öffentlichkeit.

Für den Launch der faltbaren Smartphones entwickelte die Kreativagentur Leo Burnett eine breit angelegte OOH-Kampagne in ausgewählten Großstädten, darunter Berlin, München, Köln, Hamburg und Dresden.

An bekannten Hotspots wurden überdimensional große Blow up-Plakate platziert, die mit ungewöhnlichen Headlines Lust auf die neuen Smartphones machen. Die Headlines haben alle gemeinsam, dass sie sich auf das unmittelbare Umfeld oder die Stadt beziehen, in der sie hängen. Eine amüsante und kreative Art, die faltbaren Bildschirme der neuen Smartphones in Szene zu setzen.

So lässt sich beispielsweise auf einem Plakat am Checkpoint Charly die Headline „Klappt zwischen Ost und West“ lesen, am Schlesischen Tor wurde kurzerhand eine typische Berliner Redewendung in „Da knickste, wa?“ umgetextet, während in München aus dem bekannten „Pack ma’s“ ein „Klapp ma’s“ wurde. Zu sehen sind die riesigen Plakate vom 01.09.2021-30.09.2021.

Für die Kampagne verantwortlich zeichnen auf Kreationsseite ECD Benjamin Merkel, die CDs Helge Kniess und Valentin Dietmar sowie Senior Copywriter Mario Loncar. Auf Beratungsseite betreuen Executive Client Partner Christian Konzack und die Client Partner Lisa Andersen und Martin Schürger die Kampagne.

Für die Media-Planung war die Publicis-Tochter Starcom verantwortlich.