15.5.2024
Livestreams werden immer beliebter und damit auch relevanter für Brands. Deshalb arbeitet Leo Burnett ständig daran, aufregende Markenerlebnisse zu schaffen, die weit über den Bildschirm hinausgehen. Mit der Beförderung von Alina Michel unterstreicht Leo Burnett diese Kompetenz und erklärt Live- und Social-Commerce zur festen Kreativdisziplin der Agentur.
Leo Burnett betreut seit 2021 hauptverantwortlich das Livestreaming-Business für Samsung Deutschland. In dieser Zeit konnte unter der Leitung von Alina Michel Live Shopping in den Livestream Shows etabliert werden, wodurch sie zu einem Best Case der Consumer Electronics Branche in Deutschland ausgebaut wurden.
Zuletzt setzte das Team um Alina Michel mit dem „Galaxy MountAIn Summit“ ein
Streaming-Event zur neuen Galaxy-S24-Serie um, das innerhalb von drei Tagen fast eine Millionen Zuschauer auf den Samsung- und Partnerkanälen auf Twitch, Instagram, YouTube und Facebook sowie der Samsung-Website versammelte.
„Der Galaxy MountAIn Summit war ein weiterer Meilenstein in unserer einzigartigen
Erfolgs-Story,“ sagt Alina Michel. „Ich freue mich darauf, diese Geschichte in neuer Position mit unserem Team fortzuschreiben.“
Neben Samsung konnte Leo Burnett kürzlich auch für die Stellantis-Marke Peugeot den
Livestream-Event „Hyperbattle“ in Kooperation mit Lego erfolgreich realisieren. „Wir freuen uns, mit Alina Michel unsere Expertise zu stärken. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass Live-Entertainment und Social Commerce Hand in Hand gehen und messbaren Mehrwert für unsere Kunden liefern können“, so Geschäftsführer Andreas Pauli. Mehr zu den besagten Entwicklungen bei Leo Burnett findet ihr hier: