10.10.2020
tic tac, die kultigen Minz-Pastillen, melden sich mit einem neuen Kampagnenauftritt zurück.
In einer Zeit, in der extreme Meinungen vorherrschen und sich die Gesellschaft spaltet, in der sich der Hass im Netz verbeitet und ein Virus uns in eine neue Normalität zwingt, zeigt die Marke Haltung und appeliert für mehr Zwischenmenschlichkeit.
In dem von Leo Burnett kreierten TV-Spot werden unterschiedliche Menschen von ihrer milden Seite gezeigt, wie sie anderen im Alltag unter die Arme greifen. Mit Gesten wie dem Aufhalten einer Aufzugstür, einem unerwarteten Lob vom Chef oder einer spontanen Hilfe beim Umzug beweist tic tac, dass es die kleinen Dinge sind, die das Leben erfrischen.
„Erfrisch‘ den Tag auf die milde Art“ lautet die Kernbotschaft der Kampagne, die ab sofort auf allen reichweitenstarken Kanälen in Deutschland und Europa zu sehen ist. Flankierend zum TV-Auftritt wird es eine Reihe von Online- und Social Media-Aktivitäten geben. Produziert wurden die 25- und 20-Sekünder von Rabbicorn, Regie führte The Noise.