1.2.2021
Ferrero Rocher ist Gold. Und genau diesen ikonischen Markenkern rückt Leo Burnett mit ihrer ersten Kampagne für Ferrero Rocher in den Mittelpunkt. Dafür werden neben der charakteristischen Gold-Verpackung besonders die erlesenen Zutaten als köstliches Gesamtkunstwerk inszeniert.
„Mit der Kampagne und ihrer plakativen Gold-Botschaft wird das Produkt und der damit verbundene Genuss in Form von kleinen Kunstwerken zelebriert – alles komplett in Handarbeit erstellt und aufwendig fotografiert.“, erklärt Andreas Pauli, Chief Creative Officer Leo Burnett Deutschland.
Die Motive machen ab sofort in reichweitenstarken Publikumstiteln wie „Essen & Trinken“, „Gala“, „Brigitte“, „Lecker“ und „Cosmopolitan“ Lust auf Ferrero Rocher. Auch auf Social Media, insbesondere Instagram, nutzen die Kreativen von Leo Burnett den Taste-Appeal der wertigen Motive.
Die Kampagne ist die erste Arbeit für Ferrero. Nach einem internationalen Pitch im vergangenen Jahr hat der Süßwarenhersteller die kommunikative Steuerung einiger Marken – u.a. Ferrero Rocher, Mon Chéri, kinder Überraschung, kinder Schokolade und tic tac – der Publicis Groupe anvertraut.