1.2.2021

„Gold-Kampagne“: Leo Burnett stellt erste Arbeit für Ferrero Rocher vor

Ferrero Rocher ist Gold. Und genau diesen ikonischen Markenkern rückt Leo Burnett mit ihrer ersten Kampagne für Ferrero Rocher in den Mittelpunkt. Dafür werden neben der charakteristischen Gold-Verpackung besonders die erlesenen Zutaten als köstliches Gesamtkunstwerk inszeniert.

„Mit der Kampagne und ihrer plakativen Gold-Botschaft wird das Produkt und der damit verbundene Genuss in Form von kleinen Kunstwerken zelebriert – alles komplett in Handarbeit erstellt und aufwendig fotografiert.“, erklärt Andreas Pauli, Chief Creative Officer Leo Burnett Deutschland.

Die Motive machen ab sofort in reichweitenstarken Publikumstiteln wie „Essen & Trinken“, „Gala“, „Brigitte“, „Lecker“ und „Cosmopolitan“ Lust auf Ferrero Rocher. Auch auf Social Media, insbesondere Instagram, nutzen die Kreativen von Leo Burnett den Taste-Appeal der wertigen Motive.

Die Kampagne ist die erste Arbeit für Ferrero. Nach einem internationalen Pitch im vergangenen Jahr hat der Süßwarenhersteller die kommunikative Steuerung einiger Marken – u.a. Ferrero Rocher, Mon Chéri, kinder Überraschung, kinder Schokolade und tic tac – der Publicis Groupe anvertraut.