8.10.2024
In der neuen Herbstkampagne für BAUHAUS Deutschland dreht sich alles um die Leidenschaft des Profi-Handwerks. Im Zentrum der Kommunikation steht der bekannte Claim „Wenn’s gut werden muss“, denn BAUHAUS ist der zuverlässige Partner für alle, die mit ihrer Arbeit höchste Ansprüche erfüllen wollen und müssen.
Im Frühjahr feierte BAUHAUS unter dem Motto „Selbst gemacht tut gut“ zusammen mit Leo Burnett noch sämtliche Freude, die entsteht, wenn die Arbeit im eigenen Garten Früchte trägt. Jetzt im Herbst stehen die Profis und ihr Handwerk im Fokus, das mit einer ganz anderen Verbindlichkeit, aber mit nicht weniger Freude daher kommt.
„Unsere Kampagne zeigt das, was das Handwerk ausmacht: Kreativität, Präzision, Teamwork und die Freude daran, etwas gut zu machen,“ sagt Tine Holzhausen, CCO von Leo Burnett. „Dabei war es uns wichtig, das Thema authentisch, aber eben auch mit Leichtigkeit und Humor zu transportieren. Nur wenn sich die Profis in der Kampagne wiedererkennen, kaufen sie am Ende auch bei BAUHAUS.“
Die Kampagne wird durch eine Vielzahl von Marketingaktivitäten begleitet, darunter TV, OOH, Print anzeigen, Funk und Social-Media Formaten. Auch die eigenen BAUHAUS Kanäle werden eingebunden.
Mehr über die aktuelle Kampagne findet ihr außerdem hier: