1.9.2020

„Frisch verliebt“: Leo Burnett stellt neue Arbeit für Ferrero vor

Die Zeit des Wartens hat ein Ende. Denn die Sommerpause ist vorbei und die Pralinen von Ferrero sind zurück. Wenn das kein Grund ist, sich neu zu verlieben.

Genau hier setzt das Konzept an, das Leo Burnett für Ferrero erarbeitet hat. Unter dem Motto „Verlieb Dich frisch“ wurde eine großangelegte 360°-Kampagne entwickelt, die ganz im Zeichen der Ferrero Pralinen Mon Chéri, Ferrero Küsschen, Ferrero Rocher und Die Besten steht. Inszeniert werden hierbei die charakteristischen Formen, Zutaten und Verpackungen der ikonischen Pralinen.

Der neue Auftritt am POS wird begleitet von drei reichweitenstarken TV-Spots und einem Out-of-Home-Flight bestehend aus vier Motiven. Daneben gibt es eine Reihe Online- und Social Media-Aktivitäten.

„Mit den aufwendig fotografierten Printmotiven und den mit viel Liebe zum Detail umgesetzten TV- Spots findet die Kampagne eine frische, zeitgemäße Bildsprache für die zeitlose Qualität der Pralinen von Ferrero.“ erklärt Matthias Fickinger, Executive Creative Director Leo Burnett Deutschland. Leo Burnett ist verantwortlich für TV, OOH und den Auftritt am POS.