28.4.2023

Schluss mit Aber: Leo Burnetts erste Kampagne für die Commerzbank

„Keine Zeit für Aber. Zeit, was zu bewegen.“ – Das ist das neue Motto der millionenschweren Commerzbank-Kampagne, die dazu aufruft, zu handeln, statt in ewige Diskussionen zu verfallen.

Aber Risiko. Aber Energiepreise. Aber Wirtschaftslage. Aber, aber, aber … Zusammen mit der neuen Leadagentur Leo Burnett macht die Commerzbank jetzt Schluss mit Bedenken und Zögern bei den großen Themen unserer Zeit – und wendet sich so an Privat- und Unternehmenskunden, die wirklich etwas bewegen wollen. Laut CEO Manfred Knof positioniert sich die Commerzbank damit als „Bank für die Macherinnen und Macher“, die an der Seite ihrer Kundinnen und Kunden Lösungen für die Zukunft schafft.

Kommuniziert wird die neue Markenbotschaft mit einem TV-Spot, Megapostern, Plakaten, auf Social Media und im POS. Es ist die erste große Arbeit für die Commerzbank, dessen Etat Leo Burnett vergangenes Jahr in einem Pitch gewonnen hat.

Hier erfahrt ihr, was die Fachpresse über das Werbe-Comeback der Commerzbank schreibt:

https://www.wuv.de/Themen/Kreation/Commerzbank-Erste-grosse-Arbeit-von-Leo-Burnett

https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/leo-burnett-commerzbank-meldet-sich-mit-millionenschwerer-markenkampagne-zurueck-211436