23.9.2021

„Für das WOW in jedem Tag“. Leo Burnett und Ferrero stellen neue Kampagne für Mon Chéri vor.

Mon Chéri, die beliebteste Praline Deutschlands, startet einen neuen Kampagnenauftritt. Dabei erhält die ikonische Ferrero-Marke ein junges, modernes Gesicht.

In dem von Leo Burnett kreierten TV-Spot stehen die Mon Chéri MarkenliebhaberInnen im Mittelpunkt und genießen ihre individuellen "funkelnden" Mon Chéri-Momente: sei es ganz für sich, zu zweit oder ausgelassen mit Freunden. So unterschiedlich die Situationen auch sein mögen, sie alle verbindet die Leidenschaft für die Praline mit dem gewissen Etwas. Mit der unverwechselbaren Komposition aus dunkler Schokolade, Kirsche und Likör bietet Mon Chéri eine multisensorische Geschmacksreise, die unsere Leidenschaft entfacht und die besonderen Momente mit dem Extra-Funken füllt - jeden Tag aufs Neue.

„Mon Chéri - entdecke das WOW in dir“ lautet die Kernbotschaft der Kampagne. Kontrastreiche Schwarz-Weiß-Bilder bilden die Bühne für das funkelnde Rot der Pralinés.

Benjamin Merkel, ECD Leo Burnett Deutschland:

„Mit unserer neuen Kampagne haben wir mit einem Augenzwinkern mit der eisernen Regel ‘Don’t touch the Logo!‘ gebrochen und die ikonische Wort-Bild-Marke in den Mittelpunkt unserer Kommunikation gerückt. So wurde aus Mon Chéri Enjoy Chéri, Feel Chéri, We Chéri und als Quintessenz Wow Chéri. Mit dieser einfachen, aber plakativen Mechanik zeigen wir, wofür diese außergewöhnli-che Praline so geliebt wird.“

Zitat des Kunden zum Thema Modernisierung der Marke:

Die Kampagne ist ab sofort auf allen reichweitenstarken Kanälen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen. Weitere europäische Länder wie z.B. Italien und Frankfreich folgen. Flankierend zum TV-Auftritt wird es eine Reihe von Online- und Social Media-Aktivitäten geben. Produ-ziert wurden die 25- und 20-Sekünder von Goodhouse Film Berlin, Regie führte Joffrey Jans.