Bunte Saftvielfalt

beckers bester

Bunte Saftvielfalt

Der Fruchtsaft-Hersteller
beckers bester bringt sein Fruchtsaft- sortiment mit frischem Erscheinungs- bild ins Regal und setzt damit Design-Maßstäbe am PoS.
Leo Burnett – Laeufer, die Design- und Lifestyle-Experten von
Leo Burnett Deutschland, setzen für den Packaging Relaunch auf ein klares, reduziertes Design.

Leo Burnett - Laeufer

One Second

Dunlop

One Second

Die Kampagne "One Second" lässt die Rennsport-Gene der Marke Dunlop wieder aufleben. Der Spot als Herzstück zeigt, dass Erfolg für Dunlop-Fahrer mehr bedeutet als nur schnelle und sportliche Autos zu fahren. Performance bedeutet, dass man immer wieder den Mut aufbringen und sich neu erfinden muss. Und dass es die Summe aller Lebenserfahrungen ist, die den Fahrer im entscheidenden Moment in Führung gehen lässt.

Der Spot ist in allen Ländern Europas, Afrikas und im Nahen Osten zu sehen. Er wurde mehrfach, besonders für sein Sound-Design, ausgezeichnet.

Fehlermachen Close

Babbel

Fehlermachen

Das Berliner Unternehmen Babbel ist mit seiner Online-Plattform und seinem Abo-System die umsatzstärkste Sprachlern-App der Welt. Der erste TV-Spot für den Kunden trägt den Namen "Fehlermachen" und hatte zum Ziel, den Leuten die Angst vor dem Scheitern zu nehmen. Er zeigt, dass Fehler zum Sprachlernprozess einfach dazugehören. Der Spot wurde auf allen reichweiten Sendern geschaltet.

Anfang 2016 knackten die Berliner die Schwelle von einer Million zahlenden Nutzern. Babbel wurde vom US-Wirtschaftsmagazin Fast Company zu einem der 50 innovativsten Unternehmen weltweit gekürt.

Anschauen
Hut ab!

Stephen Jones

Hut ab!

Leo Burnett – Laeufer, die Berliner Design-Boutique von Leo Burnett, unterstützt seit längerem den Londoner Fashionstar und radikalsten Hutmacher der Welt, Stephen Jones, im Bereich Eigendarstellung und Corporate Identity. Nun hat die Agentur die Website relauncht. Sie haben sie mit einer guten Usability versehen, Übersichtlichkeit geschaffen und gleichzeitig der Marke viel Raum gegeben - ein Responsive Web-Design mit Wiedererkennungswert. Entstanden ist ein neues Design mit entsprechend zukunftsfähigen Funktionalitäten. Dem Trend um „Mobile First“ wurde Rechnung getragen.

Fashion meets Function

ITEM m6

Fashion meets Function

Die Design-Boutique Leo Burnett - Laeufer mit Sitz in Berlin launcht die erste Kommunikationskampagne für die neue Kollektion der intelligenten „Legwear Fashion“ ITEM m6. Die Hightech-Produkte kombinieren medizinische Funktionalität mit höchsten modischen Ansprüchen und bieten den Beinen beispiellose Energie und Leichtigkeit. Diese Eigenschaften wurden durch nahezu schwerelose Models energetisch und befreit inszeniert. Der internationale Star-Fotograf Kristian Schuller, bekannt aus Heidi Klums TV Show "GNTM", half, die Marke fest im Lifestyle Segment zu verankern.

I am Spezial

Merz

I am Spezial

„I AM SPEZIAL“ ist eine globale Kommunikationsplattform, die die Schönheit aller Frauen auf dieser Welt thematisiert. Sie baut auf dem Insight auf, dass Schönheit zwar in jedem Kulturkreis etwas anders interpretiert wird, aber alle Frauen eint, dass sie sich in ihrer Art einzigartig fühlen.

Die Kampagne führt in 28 Ländern die Line-Extensions der Marke ein und etabliert dort Merz Spezial als Dachmarke. Neben einer Print-Kampagne kreierte Leo Burnett Deutschland digitale Maßnahmen, einen TV-Spot sowie Material für OOH und POS für den internationalen Markt. Dabei war entscheidend, den Kanal des Apothekenverkaufs optimal zu nutzen.

In der Minderheit

Zoologische Gesellschaft Frankfurt

In der Minderheit

Die Anzeigenmotive mit majestätischen Löwen, riesigen Elefanten und kraftvoll anmutenden Nashörnern am Fuße des Kilimandscharos bereiten nur auf den ersten Blick Freude. Denn es sind keine echten Tiere, die in der intakten Schönheit der afrikanischen Steppe leben, sondern nur Statuen, von denen es mittlerweile mehr Kopien als lebende Artgenossen gibt. Sie offenbaren erst auf den zweiten Blick die Folgen der Wilderei. Die Serie unterstreicht die sachliche, informative Arbeit der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt, die weltweit für Artenschutz und Biodiversität eintritt.

Großer Auftritt Close

Zoo Frankfurt

Großer Auftritt

Leo Burnett hat hinter eine klassische Print-Anzeige einen Film gelegt, der Seepferdchen, Schildkröten und Doktorfische dreidimensional durch den Raum schwimmen lässt.

Für dieses kontemplative Erlebnis benötigen die Betrachter ein Smartphone sowie eine Kunststofffolie, die zu einer kleinen Pyramide geknickt wird. Diese stellt man auf den Bildschirm des Smartphones. Über einen QR-Code wird der Film angesteuert, der ein Mini-Aquarium in den Raum projiziert - eine dreidimensionale Projektion der bunten Unterwasserbewohner.

Wer noch näher an die Unterwasserwelt heran möchte, muss in den Zoo Frankfurt gehen.

Anschauen
Eiskalt kreiert Close

Melicena

Eiskalt kreiert

Melicena ist ein Premium-Eis in Bioqualität, ein "Eis mit Stil", für das ein völlig neuer Markenauftritt entwickelt wurde. Leo Burnett bekam die Mögllichkeit, die Marke neu aufzubauen und zu begleiten. Beim Verpackungsdesign gab es keine Food-Klischees mit goldenen Löffeln. Kategorie-Begriffe wie „Premium“ und „Bio“ wurden entstaubt. Die gesamte Kommunikation dreht sich um die Familie Melicena. Jedes Familienmitglied steht dabei für eine der Geschmacksrichtungen. Das Besondere: die außergewöhnlichen Illustrationen, die das Eis so einzigartig darstellen, wie es sein Geschmack verdient. Das Verpackungsdesign wurde u. a. mit dem IF Award sowie dem Red Dot Award ausgezeichnet.

Anschauen
Wenn der Magen sauer wird Close

Pfizer

Wenn der Magen sauer wird

Der Launch-Spot für Pfizer Healthcare führt die neue OTC Marke Nexium Control auf dem deutschen Markt ein. Das Commercial erzählt eine klare und emotional ansprechende Geschichte, die das Problem des Sodbrennens nachvollziehbar für die betroffenen Menschen inszeniert. Er hat einen emotionalen, menschlichen Ansatz, der den rationalen Mehrwert des Produktes nicht aus den Augen verliert.

Anschauen