11. Apr 2016

Neugeschäft: Leo Burnett gewinnt globalen BRITA Shopper Marketing Etat

Das Team um Andrea Albrecht (CEO) und Andreas Pauli (CCO) verantwortet ab sofort auf globaler Ebene den Shopper Marketing Etat für BRITA und begleitet darüber hinaus den Aufbau des internationalen Trade Marketings bei einem der führenden Spezialisten für Trinkwasseroptimierung. Vorausgegangen war der Zusammenarbeit ein umfangreiches Testprojekt.

Neugeschäft: Leo Burnett gewinnt globalen BRITA Shopper Marketing Etat

Im Zuge der kommunikativen Neuausrichtung von BRITA entwickelten die Shopper Marketing Experten dazu eine umfangreiche Toolbox, die aus globaler Sicht Synergieeffekte verspricht. Sie umfasst außerdem lokal aussteuerbare Elemente, um den einzelnen Märkten die größtmögliche Flexibilität und Absatzrelevanz innerhalb eines einheitlichen Markenauftrittes zu bieten.

Auch für 2016 laufen bereits einige wegweisende Projekte auf Hochtouren, bei denen nicht nur das kreative sondern auch vor allem das strategische Shopper Know-how von Leo Burnett gefragt ist. Neben diversen Launch- und Re-Launchvorhaben sowie Promotionflights kümmern sich die Shopper Experten zum Beispiel auch um globale Category Projekte, bei denen u. a. ein eigens konzipierter innovativer Shopper Research Ansatz zum Einsatz kommen wird.

„BRITA ist ein mittelständisches, deutsches Unternehmen, das in seinem Bereich führend in der Welt ist und durch seine innovativen Produkte ein spannender und wertvoller Kunde für Leo Burnett ist. Darüber hinaus finden wir die Aufgabe reizvoll, beim Aufbau des Internationalen Trade Marketings als Partner auf Augenhöhe mitwirken zu können“, sagt Martin Krauter, Client Service Director bei Leo Burnett zum Gewinn des Neukunden.

„Die Mischung aus strategischem Shopper- und Retail Know-how auf internationalem Level gepaart mit kreativer Umsetzungsstärke hat uns bei Leo Burnett von Beginn an überzeugt. Wir glauben fest daran, mit Leo Burnett einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir die Zukunft in der Multichannel Vermarktung positiv gestalten können“, sagt Prue Sheehan, Senior Trade Marketing Managerin bei BRITA.

Bei Leo Burnett wird der Etat von Martin Krauter (Client Service Director), Darijusch Faseli (Director Shopper Marketing Strategy und Manfred Wappenschmidt(Creative Director)betreut.

Bei BRITA zeichnen Ulrich Bergweiler (Director Brand Marketing), Prue Sheehan (Senior Trade Marketing Manager) und Anke Binder (Senior Vice President Marketing Consumer) verantwortlich.