16. Nov 2015

Leo Burnett – Laeufer gewinnt BestSecret

Das Team um Executive Creative Director Andreas Läufer verantwortet ab sofort als Lead-Agentur die Gesamtkommunikation der Shopping-Community Best Secret, Aschheim/Dornach bei München. Die Entscheidung fiel nach einem Agenturscreening gegen mehrere Mitbewerber.

Leo Burnett – Laeufer gewinnt BestSecret

„Leo Burnett – Laeufer ist für uns der ideale Partner – herausragendes Feingefühl und Weitsicht bei der Entwicklung der strategischen Markenpositionierung gepaart mit Kompetenz und unternehmerischer Herangehensweise bei der Umsetzung. Wir sind überzeugt, dass wir mit Leo Burnett – Laeufer die BestSecret Markenkommunikation in unserem speziellen Segment kreativ und wirkungsvoll gestalten werden.“, sagt Dr. Christiane Arnscheidt, CMO bei BestSecret.

Nun überarbeiten die Fashion- und Lifestyle-Experten die gesamte Marken- und Kommunikationsstrategie von BestSecret und kreieren für die Community einen komplett neuen Auftritt. Mit On- und Offline-Maßnahmen wie Social Media- und Digital-Kampagnen sowie 1:1 Printkommunikation stärken die Design-Spezialisten die Kundenbindung der einzigen geschlossenen Fashion-Community, zu welcher man nur über eine Einladung bestehen-der Kunden einen Zugang erhält. Zudem sollen weitere wichtige europäische Märkte unter dem neuen Markenauftritt erschlossen werden, darunter UK, Schweden und die Schweiz.

Zum Neukundengewinn erklärt Andreas Läufer: „BestSecret ist für uns ein echter Traumkunde, der das Team sowohl kreativ als auch strategisch inspiriert und herausfordert. Der Marketingmix ist stark eingeschränkt, große Teile des Contents müssen ‚secret’ bleiben. Somit konnten wir uns nicht an den klassischen Fashion-Mechanismen orientieren sondern mussten ‚out of the box’ denken. Das Ergebnis ist ein fokussierter Ansatz, der die Marke modisch auflädt und in ihrem wichtigsten Attribut, dem begrenzten Zugang, stärkt und dabei bestehende Community Mitglieder bestätigt.“