9. Jun 2016

Samsung - Design Your Time

App mit individuellem Zifferblatt für die SAMSUNG Gear S2 zum Download bereit,
User-generated Watchface von LEO BURNETT wird zur neuen Content-Plattform

Samsung - Design Your Time

Zeit misst man in Stunden und Minuten. Aber jeder von uns gestaltet die Momente in seinem Leben individuell und misst ihnen eine unterschiedliche Bedeutung bei. Nun hat das Team um Martin Krauter für den Kunden Samsung die Themen „Zeit“ und „Individualität“ in den Mittelpunkt gestellt.

Im Dezember sind Tausende dem Aufruf „Design Your Time“ im Netz gefolgt und haben für die Samsung Gear S2 eine Minute des Tages individuell gestaltet. Die Samsung Community hat gemalt, collagiert oder gezeichnet – und so sind tausende, ganz unterschiedliche Zifferblätter für das runde Display entstanden. Die originellsten wurden ausgewählt und sind Teil des ersten user-generated Samsung Watchface geworden. Mit der App wird jeder Blick auf die Gear S2 oder Gear S2 classic zu einer Überraschung. Denn mit ihr verändert sich das Ziffernblatt von Minute zu Minute. 1.440 mal am Tag.

"Mit der Aktion "Design your Time" haben wir ein völlig neues Content Tool für die Smartwatch Samsung Gear S2 möglich gemacht, das sowohl aufgrund der Idee als auch in der technischen Umsetzung Maßstäbe setzt", sagt Martin Krauter, Client Service Director bei Leo Burnett.

Weitere Editionen zu speziellen Ereignissen oder mit besonderen Botschaften sind auf der völlig neuen Plattform denkbar. Die App können Samsung Nutzer nun im Samsung Galaxy App Store (www.samsung.de/app) herunterladen.