20. Jun 2016

Hut ab!

Leo Burnett - Laeufer, Berlin, inszeniert High Fashion des britischen Fashionstars Stephen Jones im Web

Hut ab!

Stephen Jones ist DER wichtigste und radikalste Hutmacher der Welt. Er hat Kopfbekleidungen für Mode-Designer und Celebrities wie Vivienne Westwood, John Galliano, Marc Jacobs, Madonna, Kylie Minogue, Jean Paul Gaultier, Dita Von Teese, Victoria Beckham und Prinzessin Diana entworfen.

Die Berliner Design-Boutique Leo Burnett – Laeufer unterstützt seit längerem den Fashionstar im Bereich Eigendarstellung und Corporate Identity. Nun hat die Agentur die Website relauncht. Ziel war es, eine gute Usability und Übersichtlichkeit zu schaffen und gleichzeitig der Marke viel Raum zu geben - ein Responsive Web-Design mit Wiedererkennungswert. Entstanden ist ein neues Design mit entsprechend zukunftsfähigen Funktionalitäten. Dem Trend um „Mobile First“ wird Rechnung getragen.

Das neue Design hat mit seinen großen Bildern Editorial-Charakter und nimmt auf zurückhaltende Art die Designelemente von Stephen Jones auf. Die Designelemente der Site sind in Form und Farbe der Stephen Jones Millinery Brand Identity angepasst. So wird beispielsweise die violette Farbigkeit seiner Brandcolour aufgenommen und das Hexagon der Jones'schen Hutschachteln fungiert als Menue-Icon, über das navigiert wird. Das Design bietet einen zeitlosen Rahmen, der den sich saisonal verändernden Hutkreationen Raum lässt.

„Mit dem Design seiner neuen Webseite, konnten wir Stephen den visuellen Rahmen geben, den sein Werk verdient. Eine einfach elegante und auf allen Endgeräten funktionierende Präsentation seiner internationalen Projekte steht im Mittelpunkt“, erklärt Andreas Laeufer, Executive Creative Director.

Stephen Jones freut sich: „Ich gestalte oft Objekte mit historischem Hintergrund, von daher war es wundervoll zu sehen, wie dies von Andreas Laeufer und seinem Team auf moderne und dennoch elegante Art und Weise interpretiert wurde“.

Die neue Webseite von Stephen Jones http://www.stephenjonesmillinery.com ist nun live.

Stephen Jones

Stephen Jones ist einer der einflussreichsten Hutmacher der Modegeschichte. Mit seinen Kreationen sorgte er in den 80er Jahren für ein Revival der Kopfbedeckung. Seitdem arbeitet er mit den führenden Modehäusern Europas zusammen. 2009 kuratierte er die Ausstellung “Hats an Anthology by Stephen Jones“ im Londoner Museum V&A. Diese Ausstellung wurde zu einer der meist besuchten dekorativen Kunstausstellungen der Welt.