1. Feb 2016

Leo's Thjnk Tank holt Nils Endres als Geschäftsleiter Beratung nach München

Mit Wirkung zum 1. Februar 2016 wird Nils Endres als neuer Geschäftsleiter Beratung für den Kunden McDonald's bei Leo's Thjnk Tank verantwortlich sein. Er reportet direkt an Andrea Albrecht, Managing Director, bei Leo Burnett Deutschland.

Leo's Thjnk Tank holt Nils Endres als Geschäftsleiter Beratung nach München

Nils Endres kommt von der Havas Worldwide Düsseldorf, wo er als Teil des neuen Managementteams, als Geschäftsführer Beratung, die Umstrukturierung der Agentur in den vergangenen zwölf Monaten erfolgreich mitgestaltete. Davor war Nils Endres über sechs Jahre bei Grabarz & Partner und hat dort für Marken wie IKEA, Vapiano, Edeka und Volkswagen gearbeitet. Seine Karriere begann er in der BBDO Gruppe bei der heutigen InterOne.

Seine Karriere zeichnet sich durch hohe interdisziplinäre Kompetenz, Erfahrung in der Führung großer Kunden und einer einmaligen Kombination von Network und inhabergeführten Agenturherausforderungen aus - kurzum große Marken und großartige integrierte Kreation - und das von Klassik, über CRM bis hin zu Social Media.

Andrea Albrecht, Managing Director bei Leo Burnett Deutschland: "Für diese Position haben wir eine Führungspersönlichkeit gesucht, die in Marke denkt, Unternehmergeist und Leidenschaft für gute Kreation besitzt und die sich zudem völlig natürlich in allen relevanten Kommunikationsdisziplinen bewegt. Nils hat nicht nur in all dem überzeugt sondern auch als Mensch gepunktet."

Nils Endres, ab dem 1. Februar 2016 Geschäftsleiter Beratung bei Leo's Thjnk Tank: "Die großartigen Arbeitsergebnisse des ersten Jahres zeigen den Spirit und die Qualität bei Leo's Thjnk Tank. Die Dynamik dieses innovativen Vorreiter-Agentur-Models steckt einfach an. Und dazu noch die Chance, für eine der wirklich großen Marken, wie McDonald's, die mir persönlich eine Herzensangelegenheit ist, federführend mitwirken zu können. Die bietet sich nicht alle Tage. Ich freue mich darauf, die nächsten Schritte von Leo's Thjnk Tank für McDonald's aktiv mitzuentwickeln und zu führen. Für mich eine der spannendsten Herausforderungen auf dem deutschen Markt!"

Neben seiner Verantwortung bei Leo's Thjnk Tank wird Nils Endres zudem ab dem 1. Februar 2016 Mitglied des erweiterten Managementkreises bei Leo Burnett Deutschland.

Über Leo's Thjnk Tank (LTT)

Leo's thjnk tank ist ein Joint Venture der beiden Top-Agenturen Leo Burnett Deutschland und thjnk. Im Oktober 2014 übernahm die neu gegründete Agentur den Deutschlandetat des Fast Food Konzerns McDonald's. Im Januar bezog LTT sein Büro in München. Derzeit arbeiten über 60 Mitarbeiter für den Kunden.