27. Jun 2016

For Those Who Hate Going Twice

Die führende Werbeagentur Leo Burnett wurde mit einem Silbernen Cannes Löwen für ihre Arbeit für Fiat Professional auf dem Cannes Lions International Festival of Creativity in Cannes, Frankreich, geehrt.

For Those Who Hate Going Twice

Für die "For Those Who Hate Going Twice" Kampagne hat Leo Burnett drei Motive erstellt, die in der Kategorie Print und Publishing gewonnen haben. Jeder kennt die Situation: Wenn man mehrere Sachen von einem Ort zum anderen bringen muss, trägt man lieber alles auf einmal, indem man alles lieber auf artistische Weise stapelt, als zweimal zu gehen. Dieser Insight gilt auch für Bauarbeiter, Handwerker und Leute mit kleinen Geschäften, also die Kunden von Fiat Professional. Mit dieser Anzeigenserie demonstrierte Leo Burnett die Ladekapazität des Fiat Ducato.

In der Kategorie Print und Publishing wurden dieses Jahr 3.777 Arbeiten in Cannes eingesendet. Lediglich 80 wurden prämiert. Alle Einträge mussten besondere Ideen demonstrieren und durch ihre Kunstfertigkeit herausragen. Leo Burnett ist eine von nur fünf deutschen Agenturen, die in dieser Kategorie eine Auszeichnung erhielten.

Leo Burnett Deutschland ist seit 1978 für ihren Kunden Fiat zuständig.