22. Dez 2015

And This Year's Winner is.....

Advertising Age krönt Leo Burnett Weltweit zum "NETWORK OF THE YEAR".

And This Year's Winner is.....

Heute veröffentlicht die weltweit führende Marketingfachzeitschrift Advertising Age ihren jährlichen "2015 AWARDS REPORT", das Ranking der kreativsten Agenturen der Branche. Nach einem kreativ aufsehenerregenden Jahr erhält die weltweit agierende Netzwerkagentur Leo Burnett den Titel "NETWORK OF THE YEAR".

Begründung: Die Agenturgruppe mit Hauptsitz in Chicago konnte dieses Jahr die meisten Top-Awards in allen wichtigen Kategorien für sich gewinnen. Beispiellos ist sicher die Kampagne #LikeAGirl für Always von Procter & Gamble. Sie war nicht nur die am häu-figsten ausgezeichnete Kampagne der Welt sondern rangiert in den Top-Awardshows auch unter den Medienkampagnen auf Platz 1.

Andreas Pauli, Chief Creative Officer von Leo Burnett Deutschland: "Ich bin sehr stolz auf das gesamte Netzwerk! Wir haben überall mit beispielhaften Kampagnen und für große Kunden gewonnen und ich freue mich, dass wir mit unseren Arbeiten für McDonald's und Dunlop aus Deutschland heraus zu diesem Titel beigetragen haben."

Die Zählung der Advertising Age berücksichtigt die Ergebnisse der neun angesehensten Award Shows der Branche, wie den Art Directors Club, die Association of Independent Commercial Producers, die Andy Awards, das Cannes International Festival of Creativity, die Clios, den D&AD, die One Show, die Webby Awards und das Festival of Media.

Den entsprechende Artikel ist auf der Webseite der Ad Age zu lesen.